Sie sind hier: 

>> Prüfungsergebnisse & Veranstaltungen  >> Prüfungen und Veranstaltungen 2010  >> Hauptversammlung 2010 

Hauptversammlung 2010

 

Unsere 5. Mitgliederversammlung fand im sehr dekorativen Saal des Erbkrug Groß Lüben statt. Es waren 33 Mitglieder gekommen.

Beschlussfähigkeit und Entlastung

Die Beschlussfähigkeit und das Protokoll der Versammlung 2009 wurden bestätigt. Der Bericht des Vorsitzenden über eine Powerpoint- Präsentation gab eine umfassende Übersicht über alle Aktivitäten des letzten Jahres. Unsere erfolgreichen Hundeführer wurden namentlich genannt und geehrt. Der Finanzbericht der Kassenobfrau und der Kassenbericht der Kassenprüfer gaben Aufschluss über unser Vereinsvermögen. Zustimmung und Entlastung des Vorstandes ! Vorstellung des neuen Haushaltsplanes: Zustimmung.

Wahl des stellv. Vorsitzenden

Kandidat: Werner Sperling
Mitbewerber: keine
Amtszeit: 3 Jahre

Der alleinige Kandidat wurde für die kommenden 3 Jahre ohne Gegenstimme gewählt.

Wahl des Kassenobmann

Kandidatin: Ellen Kokolski
Mitbewerber: keine
Amtszeit: 3 Jahre

Die alleinige Kandidatin wurde für die kommenden 3 Jahre ohne Gegenstimme gewählt.

Wahl des Schriftführers

Kandidat: Norbert Tilse
Mitbewerber: keine
Amtszeit: 3 Jahre

Der alleinige Kandidat wurde für die kommenden 3 Jahre ohne Gegenstimme gewählt.

Wahl der Kassenprüfer

Kandidaten: Marlies Donau, Hendrik Dall
Mitbewerber: keine
Amtszeit: 2 Jahre

Die beiden Kandidaten wurden für die kommenden 2 Jahre ohne Gegenstimme gewählt.

Berufung des Obmann für Richterausbildung

Als Obmann für Richterausbildung ist neu Werner Sperling berufen worden

Beschlussfassung

Die Vorstellung des „Teichprojektes“ durch den Vorsitzenden fand allgemeine Zustimmung. Die zukünftigen, jährlichen Kosten von ca. € 250 wurden bei 1 Gegenstimme genehmigt.
Auf unserer Homepage eine Seite für Werbung durch Gewerbetreibende und Jagdhundezüchter unter unseren Mitgliedern einzurichten, fand volle Zustimmung. Interessenten melden sich bitte beim Vorsitzenden.

Vortrag und Vorführung

Eine geplante Vorführung von Polizeihundeabrichtung und die Arbeitsweise von Bordercollies an Schafen musste leider mangels Teilnahmezusagen verschoben werden. Interessenten an einem neu zubestimmenden Termin bitte beim Vorsitzenden melden.

Das gemeinsame gesponserte Mittagessen hat Anklang gefunden. Das kann im nächsten Jahr wiederholt werden.

Der Video gestützte Vortrag „Wie lernt ein Hund?“ vom Jagdhundetrainer Sven Rein (unser Mitglied) hat auch bei kundigen Abrichtern großen Beifall gefunden. Danke! dem Referenten ! Leider waren drei Anfangsführer, die es nötig gehabt hätten, nach dem Essen gegangen.

Gez. Norbert Tilse.

 

VGP-Urkunde Enzo im PDF - Format 

Druckbare Version