Sie sind hier: 

>> Prüfungsergebnisse & Veranstaltungen  >> Prüfungen und Veranstaltungen 2011  >> Hauptversammlung 2011 

Hauptversammlung 2011

Hauptversammlung vom 3. April 2011

"Unsere Hauptversammlung am 03.04.2011 war für die Größe unseres Vereins gut besucht, 29 Mitglider und 8 Gäste.
Der Vorsitzende, P. Augustynowicz, führte durch das Programm: Erforderliche Vereinsregularien waren schnell und ohne Einsprüche abgehandelt.
Der Jahresbericht unserer Tätigkeiten fand bei allen Interesse. (Prüfungen und Hundeführerlehrgänge mit wachsendem Umfang) Das Teichprojekt geht nicht so schnell voran, wie erhofft. Es ist zwar gesichert, bedarf aber bürokratischer Abläufe von unbestimmter Dauer.
Unsere Finanzierungsrichtlinie ist in einigen Punkten überarbeitet und von der Versammlung bewilligt worden; ebenso der Haushaltsplan für das lfd. Jahr. Allmählich steht unser kleiner Verein auf einer bescheidenen aber sichereren finanzieller Grundlage (Das ist hauptsächlich der Inanspruchnahme von Fördermitteln aus der Jagdabgabe zu verdanken, die wir für Prüfungen und Lehrgänge vom Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft Brandenburg gewährt bekommen.)

Nach der jährlich vorgesehenen Ehrung von erfolgreichen Hundeführern auf großen Prüfungen ( s. dort ) und einem gemeinsamen Essen, welches uns von Sponsoren geboten wird (wohl auch in Zukunft!), sahen und hörten wir einen Vortrag über "Erste Hilfe beim Hund auf der Jagd" von unseren beiden Mitgliedern, Dr. A.-E. Hartmann und Marcel Krenz, beide praktische Tierärzte. Der Vortrag war sehr inhaltreich und hat großes Interesse gefunden. Herzlichen Dank dafür!

Bitte beachtet diese Homepage, sie informiert umfassend über unseren Verein.

Peter Augustynowicz"

Fotogalerie

Galerie öffnen

 

zurück zur Jahresübersicht 2011

Druckbare Version